Retoure

WICHTIGE HINWEISE

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Hier greift Ihr Widerrufsrecht.

Voraussetzung für die Rückerstattung des vollständigen Betrages ist, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe getragen oder in einem Umfang ausprobiert haben, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften oder Funktionsweise der Ware notwendig ist, und sie vollständig, vorzugsweise in der unversehrten Originalverpackung, an uns zurückgesendet haben. Für einen etwaigen Wertverlust müssen Sie nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen Umgang mit der Ware auf Sie zurückzuführen ist. Dies ist keine zwingende Vorraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres Widerrufsrechts.

Ablauf der Retoure:

Dieser Ablauf ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres Widerrufsrechts.

1)  WARE VERPACKEN

Ihre Rücksendung soll sicher und unbeschädigt bei uns eintreffen? Das erreichen Sie am einfachsten, indem Sie für Ihre Retoure eine geeignete Umverpackung wählen, welche Ihre Sendung optimal schützt. Dafür eignet sich z. B. ein Karton.

Wichtig: Für die Rücksendung von zum Beispiel Schuhen benutzen Sie bitte nicht den Schuhkarton als Versandkarton, da dieser Teil der Originalverpackung ist.   

2)  LIEFERSCHEIN BEILEGEN

Bevor Sie Ihr Paket verschließen, legen Sie bitte der Rücksendung den Lieferschein (oder eine Lieferscheinkopie) bei, damit wir Ihre Retoure schnellstmöglich und ohne Verzögerung bearbeiten können. Alternativ können Sie auch eine Rechnungskopie beilegen, welche wir Ihnen bereits per E-Mail zugeschickt haben. Falls Sie diese nicht mehr zur Hand haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Wir werden Ihnen schnellstmöglich eine neue Rechnung zukommen lassen.   

3)  RÜCKVERSAND

Bitte senden Sie uns die Ware ausreichend frankiert (nicht unfrei) an folgende Adresse:

Rheinwalt Trade & more GmbH
Adolf-Kolping-Str.42a
67433 Neustadt an der Weinstraße
Deutschland

Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass wir bei so günstigen Preisen leider keine kostenlosen Retourenscheine anbieten können. Anders als andere Anbieter kalkulieren wir die potenziellen Rücksendekosten nicht in den Verkaufspreis ein, sodass wir allen Kunden noch günstigere Preise anbieten können.

Kostenlose Retouren für Kunden mit einem privaten PayPal-Konto! Wenn Sie eine Bestellung mit einem privaten PayPal-Account bezahlt haben, haben Sie ggf. die Möglichkeit, die Rückzahlung der Retourenkosten direkt bei PayPal zu beantragen. Dies ist völlig kostenlos, bedarf nur einer einfachen Service-Aktivierung und funktioniert auch rückwirkend!

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter diesem Link. Bei Fragen zu dieser Serviceleistung wenden Sie sich bitte direkt an Paypal.

   

4)  RÜCKERSTATTUNG

Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, prüfen und bearbeiten wir diese schnellstmöglich. Es dauert in der Regel nur 5 Werktage, bis bereits bezahlte Rechnungsbeträge von uns erstattet werden können. Die Bearbeitung und die Rückerstattung Ihrer Retoure kann in Ausnahmefällen bis zu 14 Tage dauern.

Wenn Sie eine andere Größe oder einen anderen Artikel haben möchten, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben. Ein Umtausch ist leider nicht möglich.